Hannelore Farnleitner
Mozart Fest I


Foto: Puntigam, Farnleitner HanneloreVioline

Hannelore Farnleitner wurde im November 1986 in Leoben geboren. 2005 Matura am Bundesgymnasiums Mürzzuschlag. Ihren ersten Violinunterricht bekam sie im Alter von vier Jahren. 1996 erhielt sie einen 1. Preis und einen Sonderpreis beim „Prima la Musica“ Wettbewerb und weitere Preise in der Kategorie Kammermusik. Schon im Alter von 11 Jahren wurde sie an die Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien aufgenommen, wo sie seitdem bei Prof. Ernst Kovacic und Thomas Fheodoroff studiert. Mit 13 Jahren trat sie erstmals als Solistin mit Orchester auf. Inzwischen kann Hannelore Farnleitner auf zahlreiche solistische und kammermusikalische Auftritte in Österreich verweisen. Darüber hinaus nahm sie an vielen internationalen Meisterkursen bei Ernst Kovacic, Klara Flieder, Benjamin Schmid und dem Altenberg Trio Wien teil. Seit 2003 spielt sie als Solistin für die von Yehudi Menuhin gegründete Organisation Live Music Now.

Im Frühjahr 2006 begann die ABO Serie „Crossing Mozart „ der Jeunesse im Wiener Musikverein, bei der Hannelore Farnleitner öfters als Solistin und Kammermusikerin zu hören war.

>> Mozart Fest I


Pùnkitititi Team | Goldschlagstraße 127/32 | 1140 Wien | Telefon: +43 (664) 49 52 585 | | http://www.punkitititi.at